• Die Ekofluid-Serviceabteilung bietet die Entfernung von korrosivem Schwefel aus Transformatoröl an.

    Die Ekofluid-Serviceabteilung bietet die Entfernung von korrosivem Schwefel aus Transformatoröl an.

  • Die Ekofluid-Serviceabteilung bietet Transformatorölregeneration an. Wir bieten alle Dienstleistungen vor Ort mit unseren REOIL und FILOIL Anlagen an.

    Die Ekofluid-Serviceabteilung bietet Transformatorölregeneration an. Wir bieten alle Dienstleistungen vor Ort mit unseren REOIL und FILOIL Anlagen an.

  • Ekofluid produziert Ölregenerationsanlagen mit Sorbentreaktivierungsfähigkeit.

    Ekofluid produziert Ölregenerationsanlagen mit Sorbentreaktivierungsfähigkeit.

  • Ekofluid produziert Ölaufbereitungsanlagen auf Coalescer-Basis erhältlich mit Öldurchflussraten von 1 500 l/h bis 12 000 l/h.

    Ekofluid produziert Ölaufbereitungsanlagen auf Coalescer-Basis erhältlich mit Öldurchflussraten von 1 500 l/h bis 12 000 l/h.

Experte für Transformatoröl


Ekofluid ist ein Produktions- und Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Österreich, das die modernsten Transformatorölaufbereitungs- und -regenerationsanlagen entwirft, entwickelt und produziert. Zu unseren Produkten gehören FILOIL-Transformatorölaufbereitungsanlagen (Reiningungsanlagen) und REOIL-Transformatorölregenerationsanlagen.
Experte für Transformatoröl

Entfernung von korrosivem Schwefel


Ekofluid ermöglicht die Entfernung von korrosivem Schwefel (wie das DBDS-Verfahren nach IEC 62697), elementarem (freiem) Schwefel (klassifiziert als S8) sowie anderen reaktiven Schwefeln aus Transformatorölen. Alle Dienstleistungen werden vor Ort mit unseren eigenen REOIL-Anlagen erbracht, mit der Möglichkeit, an Online-Transformatoren zu arbeiten.

Transformatorölregeneration


Ekofluid bietet Dienstleistungen zur Regeneration von Transformatoröl an. Eine vollständige Erneuerung des gealterten Transformatoröls in seinen ursprünglichen Zustand. Alle Dienstleistungen werden vor Ort mit unseren REOIL-Anlagen erbracht, mit der Möglichkeit, an Online-Transformatoren zu arbeiten.
Ölaufbereitungsanlagen

Ölaufbereitungsanlagen


Erfahren Sie mehr über unsere Anlagen zur Hochvakuum-Ölaufbereitung (Reinigung) im Stadiondesign, die unter unserem Markennamen FILOIL hergestellt werden. Ölaufbereitungsanlagen sind in verschiedenen Öldurchflussbandbreiten von 500 l / h bis 24 000 l / h erhältlich.

Ölregenerationsanlagen


Erfahren Sie mehr über unsere hocheffizienten Transformatorölregenerations- und korrosiven Schwefelentfernungsanlagen, die unter unserem Markennamen REOIL hergestellt werden. REOIL-Anlagen werden mit unterschiedlichen Öldurchflusskapazitäten und unterschiedlichen Reaktivierungssorbensmengen hergestellt.

Ölaufbereitungsanlagen


Erfahren Sie mehr über unsere preisgünstigen Anlagen für die Hochvakuum-Ölaufbereitung, die unter unserem Markennamen ECOIL hergestellt werden. Ölaufbereitungsanlagen sind in verschiedenen Öldurchflusskapazitäten von 2000 l / h bis 8 000 l / h erhältlich.

• >Ekofluid servicing division offers removal of corrosive sulfur from transformer oil.

    Ekofluid servicing division offers removal of corrosive sulfur from transformer oil.

  • Ekofluid servicing division offers transformer oil regeneration.  We provide all services on site with our  REOIL and  FILOIL equipment.

    Ekofluid servicing division offers transformer oil regeneration. We provide all services on site with our REOIL and FILOIL equipment.

  • Ekofluid currently manufactures oil regeneration equipment with sorbet reactivation capability

    Ekofluid currently manufactures oil regeneration equipment with sorbet reactivation capability.

  • Ekofluid currently manufactures coalescer based oil treatment plants. Oil treatment plants  are available in different oil flow ranges from 1500 l/h up to 12 000 l/h.

    Ekofluid currently manufactures coalescer based oil treatment plants. Oil treatment plants are available in different oil flow ranges from 1500 l/h up to 12 000 l/h.

Expert in transformer oil


Ekofluid is a manufacturing and servicing company headquartered in Austria that designs, develops and manufactures the most advanced transformer oil treatment and regeneration equipment. Our products include, FILOIL transformer oil treatment (purification) plants and REOIL transformer oil regeneration plants.

Corrosive Sulfur Removal


Ekofluid provides removal of corrosives sulfur (such as DBDS method based on IEC 62697), elemental (free) sulfur (classified as S8) as well as other reactive sulfurs from transformer oils. All services are provided on site with our own REOIL equipment with the possibility to work on online transformers.

Transformer oil regeneration


Ekofluid provides transformer oil regeneration services. A complete renewal of aged transformer oil into its original state. All services are provided on site with our REOIL equipment with the possibility to work on online transformers.

Oil
treatment equipment


Find out more about our stadium design high vacuum oil treatment (purification) equipment manufactured under our brand name FILOIL. Oil treatment (purification) plants are available in different oil flow ranges from 500 l/h up to 24 000 l/h.

Oil regeneration equipment


Find out more about our highly efficient transformer oil regeneration and corrosive sulfur equipment manufactured under our brand name REOIL. REOIL plants are manufactured with different oil flow capacities and different reactivation sorbent quantities.

Oil purification equipment


Find out more about our budget friendly high vacuum oil treatment purification equipment manufactured under our brand name ECOIL. Oil purification plants are available in different oil flow ranges from 2000 l/h up to 8 000 l/h.